Unter dem Motto „Know-how für den Mittelstand“ widmet sich die Unternehmeredition mit sechs Ausgaben zzgl. Sonderausgaben/Specials fokussiert, umfassend und praxisorientiert je einem wichtigen Schwerpunktthema:

Vom Generationswechsel („Herausforderung Unternehmensnachfolge“) über Unternehmensfinanzierung („Mittelstandsfinanzierung“) und Restrukturierung bis hin zu Unternehmenskauf und –verkauf, („Private Equity/M&A“), dem Wachstumsmotor „Innovation“ („Innovation & Wachstum“) sowieAuslandsexpansion („Internationalisierung“).

Redaktionell beleuchtet jede Ausgabe die wichtigsten Markttrends auf dem betreffenden Themengebiet, stellt die bedeutendsten Player vor und definiert die wesentlichen Begriffe und Zusammenhänge. Im Mittelpunkt steht der Unternehmer selbst, der in Gastkommentaren, Interviews, Fallstudien und Best-Practice-Beispielen vielfach zu Wort kommt.

Alleinstellungsmerkmale der Unternehmeredition sind das Konzept der alsNachschlagewerke konzipierten Themenausgaben, das langjährige Finanzierungswissen des Verlags sowie der redaktionelle Unternehmerfokus (Erfahrungen „von Unternehmern für Unternehmer“).