Niemand kann alles. Auch ich nicht, auch wenn ich manchmal wirklich gerne wollte. Trotzdem gibt es Kunden, die mehr brauchen als nur Text. Eine schön gestaltete Anzeige zum Beispiel, einen Katalog, Newsletter oder Produktbilder. Da ich von Gestaltung keine Ahnung habe,  html nur auf Anfängerniveau beherrsche und vor Fotokameras flüchte, müsste ich solche Aufträge ablehnen. Tue ich aber nicht.

Warum?

Weil ich ein ganz tolles, großes Netzwerk habe.
Groß, weil ich auf zwei Agenturen zurückgreifen kann, in der Grafiker, Webdesigner, Programmierer und SEO-Experten beheimatet sind – mit den einzelnen Personen arbeite ich teilweise schon seit vielen Jahren, in immer neuen Konstellationen. Je nach Auftrag stelle ich ein zuverlässiges, professionelles Team zusammen, das den Auftrag kompetent durchführen kann.
Toll, weil ich mit diesen Menschen schon viele verschiedene Projekte betreut habe. Wir schlugen uns so manche Nacht um die Ohren, haben „gehirnt“ und entworfen, verworfen und diskutiert, und am Ende kamen immer Ergebnisse zum Vorschein, die unsere Kunden begeistert haben.

Übrigens: In meinem Netzwerk finden Sie nur Profis. Nicht mehr alle jung, aber alle jung im Kopf.

Sie möchten mehr sehen? Dann schauen Sie doch auf die Websites meiner Netzwerkpartner:

Im klassischen Werbeagentur-Bereich bin ich Teil des Teams von blue frog concept, einer Agentur aus dem oberfränkischen Marktredwitz. Gemeinsam bieten wir Markenstrategieentwicklung und -umsetzung, klassische Printwerbung, Websites, Onlineshops und Newsletter.

Wer im Netz ist, möchte auch gefunden werden. Im SEO-Bereich arbeite ich deshalb am liebsten mit der Bayreuther Agentur Oplayo zusammen, die auf dem Feld der Suchmaschinenoptimierung und auch SEA (Search Engine Advertising, AdWords etc.) über hohe Kompetenzen verfügen.